München/Sendlinger Tor: Jesus ist wieder da.

„Pünktlich zu Allerheiligen ist Gottes Sohn ans Sendlinger Tor zurückgekehrt. Ein geistig verwirrter Mann hatte die mannshohe Jesusfigur Anfang Mai aus ihrer Kruzifix-Verankerung gerissen.
Die Statue wurde dabei völlig zerstört: Der Körper war in zwei Teile gebrochen, am Kreuz hing noch ein Teil des rechten Arms. Zusammen mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege hat das Baureferat die Figur daraufhin aufwendig restaurieren lassen. Nun hängt sie wieder an ihrem angestammten Platz an der Torhofmauer.“ (Abendzeitung/München)

The Cross / Das Kreuz ( William MacDonald ) – ER ist der, von dem Jesaja sagt: ER ist Wunderbar. Das ist sein Name. Das ist kein Adjektiv, sondern ein Nomen. ER ist Wunderbar und so wie sein Name, so ist ER. ER ist der Wunderrat, ER ist der mächtige Gott. ER ist der Vater der Ewigkeit und der Fürst des Friedens.

Warum ist ER da? Warum ist ER da am mittleren Kreuz? Darüber wollen wir nachdenken, das ist wirklich erstaunlich. Warum hängt ER da? ER ist da für dich und für mich. Ich frag mich, was ER je in mir sah, dass er für mich so schrecklich litt. Liebe Freunde. ER ist dort wegen euch. Ihr und ich, wir sind nur Körnchen kosmischen Staubes in diesem Universum und doch liebte ER uns so sehr um am Kreuz von Golgatha für uns zu sterben. Das Problem ist, dass wir daran leiden, dass das für uns normal scheint. Ich stehe hier und sage: Christus starb für die Gottlosen. Ich hab keinen Aufschrei gehört. Niemand erblasste. Wir mussten niemand raustragen von dieser Überraschung erschlagen. Wir haben uns so an die Tatsache gewöhnt, dass Christus für die Gottlosen starb, dass uns das nicht mehr kümmert.

Wenn die Bibel wahr ist, dann sind, die, die fanatisch für Jesus sind im Recht! Lasst mich das noch einmal sagen. Wenn die Bibel wahr ist, dann sind, die, die fanatisch für Jesus sind im Recht!

Ich kann das ganze Wunder nicht fassen und auch ihr könnt das ganze Wunder nicht fassen. Wunderbare Liebe, wie kann es sein, dass du mein Gott für mich starbst? Ich habe in Mythen gelesen, wie Menschen für ihre Götter starben, Ich habe aber nirgendwo anders von einem Gott, der für seine Menschen starb, gehört. Das haben wir an Golgatha. Christus, der Sohn Gottes, der dort für dich und für mich starb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.