Skandal: Deutsche Nationalspieler auf Kinder-Schokoladen-Packungen.

Die Fußball-Europameisterschaft wirft ihre Schatten voraus. Kinderbilder unserer Kicker werden kritisiert. Manche unserer Spieler haben dunkle Hautfarbe oder Migrationshintergrund. Darüber wurde im Netz gestänkert. Das ist hirn. und lieblos. Gott liebt alle gleich – vorallem liebt er alle Kinder dieser Welt. Hier noch eine geschichtliche Nachhilfe über den größten Torschützen der Fußballwelt ever:

„Wie steht als der absolute Törschützenkönig aller Zeiten im Guinness? Pelé?Falsch. 1329 Tore, 50 mehr als Pelé, schoss ein für die meisten Fussballfans völlig unbekannter Spieler namens Arthur Friedenreich, auch bekannt als „Meister der Meister“, „Tiger“ oder „Der Mulatte mit den grünen Augen“. Sein Grossvater stammte aus Dahme, das liegt in der pegidistischen Mark Brandenburg und wanderte aus weil er wegen seiner freiheitlichen Gedanken Probleme mit der preußischen Polizei bekam. Sein Sohn wurde daher in der Stadt Blumenau, Brasilien, geboren, heiratete eine schwarze Wäscherin und spielte Fussball im SC Germania Sao Paulo. Sohnemann Arthur debütierte im selben Klub und wurde zum besten Torschützen aller Zeiten und zum ersten Profi mit dunkler Hautfarbe. Damals war Fussball übrigens sehr rassistisch und Angelegenheit der weißen eingewanderten Herrenrasse. Schwarze Spieler mussten sich anfangs die Haut pudern, um in Brasilien überhaupt aufs Spielfeld zu dürfen. Insofern war Friedenreich nicht nur der grösste Torschützenkönig, sondern auch ausgesprochen wichtig für die Emanzipation und Gleichberechtigung der farbigen Sportler. Wäre er blond, würde man womöglich seinen Namen kennen.“  (JanfriV)

Und jetzt hole ich mir ein paar Kinder-Schokoladen-Packungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.