Traurige Gewissheit: Im Jemen verschollene christliche Familie ist tot.

„Jetzt ist es traurige Gewissheit: Die seit fünf Jahren im Jemen verschollene Familie Hentschel aus Sachsen ist tot. Darüber hat das Auswärtige Amt die Angehörigen jetzt informiert. In dem Schreiben heißt es: „Gemäß hier vorliegendem zuverlässigen nachrichtendienstlichen Aufkommen wurden Johannes, Sabine und Simon Hentschel im Verlauf ihrer Entführung im Jemen getötet bzw. verstarben.“ Die evangelikalen Entwicklungshelfer waren zusammen mit den 2010 freigelassenen und in die Heimat zurückgekehrten Töchtern Lydia (10) und Anna (8) sowie vier weiteren Christen am 12. Juni 2009 in der nordjemenitischen Provinz Saada verschleppt worden. Dort hatten die damals 36-jährigen Hentschels an einem staatlichen Krankenhaus gearbeitet. Drei der Entführten – zwei deutsche Krankenschwestern und eine südkoreanische Lehrerin – wurden erschossen aufgefunden. Von einem britischen Ingenieur fehlt weiter jede Spur; vermutlich ist auch er tot. Fast alle der 24,3 Millionen Einwohner des Jemen sind Muslime.“ (idea)

Die Zahl der Märtyrer in der 2000-jährigen Geschichte des Christentums wird auf 70 Millionen geschätzt, wobei allein 45,5 Millionen im 20. Jahrhundert für ihren Glauben gestorben sind. In diesen traurigen Tagen verlieren viel Christen ihr Leben durch islamische Verbrecher und Terroristen. Beten wir für sie und besonders für die Angehörigen der Familie Hentschel.

Kommentare

  1. stifi

    Hallo Grottenschlecht.

    Warum wieder so einen bösen Kommentar.

    Ich habe von Dir bisher noch nie etwas wirklich fundiertes, etwas aufbauendes, etwas festmachendes possitives gelesen. Du beißt um Dich, wie ein angeschossener Wolf.

    Sag doch mal, was Du genau denkst, etwas was den Menschen helfen kann, nicht nur heute und morgen, sondern für eine Ewigkeit.

    Weißt Du, solche Ansichten und Kommentare helfen niemand weiter. Die gab es schon vor tausenden von Jahren.

    Schau, hier ist ein Zeitzeuge zur Zeit Jesus Christus, der hat es auf den Punkt gebracht:

    Kolosser 2,8: Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt,und nicht auf Jesus Christus.

    Also: Sag mal ganz konkret, was Du für ein Lebensziel hast, daß aber auch weiterhilft.
    Laß mal hören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.