Vor 15 Jahren wurde Saddam Hussein gehängt!

“Das Todesurteil gegen den irakischen Ex-Diktator ist in der Nacht vollstreckt worden. Er wurde um 6 Uhr (4 Uhr unserer Zeit) in Bagdad wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gehängt.

Das irakische Fernsehen zeigte am Samstag Bilder vom Leichnam. Die Aufnahmen des privaten schiitischen Senders Beladi zeigen ihn in ein weißes Leichentuch gehüllt. Zu sehen ist nur der durch den Tod am Strang abgeknickte Kopf. Im Gesicht sind mehrere dunkelrote Flecken zu erkennen.

Zuvor hatte das öffentlich-rechtliche irakische Fernsehen bereits Aufnahmen von der Vollstreckung des Todesurteils gezeigt. Mehrmals hintereinander waren Bilder zu sehen, auf denen Saddam Hussein von zwei schwarz maskierten Henkern zum Galgen geführt wurde. Die eigentliche Exekution wurde nicht gezeigt.

Die Hinrichtung des Ex-Diktators.

Saddam sei mit einem Koran in gefesselten Händen in den Hinrichtungsraum geführt worden, sagte der Sicherheitsberater der irakischen Regierung, Muwaffak al-Rubai, dem US-Sender „CNN“. Kurz vor seinem Tod sei ihm das Urteil und dessen Bestätigung durch ein Berufungsgericht verlesen worden. Saddam habe wie ein „gebrochener Mann gewirkt“, habe aber keine Reue gezeigt, berichtete Al-Rubai. Er habe es abgelehnt, mit verhülltem Kopf zu sterben.

Hussein sei gefasst zum Galgen getreten, berichtete der irakische Regierungsberater Sami al Askari, der Zeuge der Exekution war. Als der Strick um seinen Hals gelegt wurde, rief er laut Askari aus: „Gott ist groß. Die Nation wird siegen, und Palästina ist arabisch.“ Bild.de

Überlasst vielmehr Gott das Urteil, denn er hat ja in der Heiligen Schrift gesagt: »Es ist meine Sache, Rache zu üben. Ich, der Herr, werde ihnen alles vergelten.« Römer 12,19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.