Was macht dein Leben überhaupt wertvoll und unwahrscheinlich wirkungsvoll?

Ja, wovon hängt der Wert deines Lebens denn ab? Da ist ein billiger Kupferdraht. Ich frage: “Was soll denn das sein?”
“Das ist nichts als ein Draht!”, antwortet jemand.
Aber dann sagt ein anderer: “Hey, das ist eine fette Starkstromleitung; durch diesen Kupferdraht geht die Power von mehreren tausend Volt.”
Es ist eben ein gewaltiger Unterschied zwischen einem einfachen Draht und einer aktiven, angeschalteten Starkstromleitung! So ist’s auch bei uns, bei uns Menschen. Entweder sind wir wertloser Draht oder Träger einer gewaltigen Kraft, je nachdem, ob der Strom von Gottes Geist durch uns hindurchgeht oder nicht.
Da zeigt mir jemand ein Stück Papier, das beschrieben ist. “Was ist das?”, frage ich.
“Ein Stück Papier”, sagt der eine.
“Nein”, antwortet der andere, “es ist eine Bankanweisung für mehrere hunderttausend Euronen.”
Ja, ist das nicht ein gewaltiger Unterschied, Mann? So kann auch unser Leben einem wertlosen Fetzen Papier gleichen oder einer kostbaren Bankanweisung, je nachdem, ob wir dem Geist Gottes zur Verfügung stehen oder nicht. Autor unbekannt

Wenn du diesen Gott und sein Kraft persönlich kennenlernen willst, mußt du nach den Aussagen der Bibel folgendes tun:

    -pack vor Gott rückhaltlos aus, wie die Dinge bei dir liegen – wo du versagt hast. Sei dabei absolut ehrlich. Gott liebt dich trotzdem, aber er reagiert nicht auf fromme Sprüche. Ehrlichkeit ist Bedingung (1. Johannesbrief 1, 9)
   – danke Jesus, daß er für dich den Preis bezahlt hat, und bitte ihn um Vergebung für deine Sünden. Lade ihn ein, in dein Leben zu kommen und dich so zu verändern, wie er dich haben will (Johannesevangelium 1, 12)
    -übergib Jesus das Steuer deines Lebens. Unterstelle dein Leben seinem Schutz, seiner Herrschaft und seiner Führung. Sei auch bereit, dich zu ihm zu bekennen (Römerbrief 10, 9-10)

Vergiß nie: Gott liebt dich bedingungslos Auch dann, wenn mal was schiefgeht. Du kannst sicher sein, daß er es gut mit dir meint. Schließlich hat er seinen eigenen Sohn für dich gegeben!

Gott hat was mit deinem Leben vor.
Vielleicht hast du dich schon mal gefragt: „Wo kann ich mein Leben sinnvoll investieren?“ Natürlich bei Gott! Gibt es was Sinnvolleres, als mit deinem Schöpfer zusammenzuarbeiten? W. Harke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.