Wie kann ich gesund leben?

Als Christ gesund leben. Willst du dass im Jahre 2007?

Rezept für ein  gesundes Leben:

Ich werde

wie unser Herr Jesus – überall, wo ich komme, Gutes tun.

wie Paulus – vergessen, was dahinter ist, und mich ausstrecken nach dem, was da vorne ist;

wie David – ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn …

wie Abraham – er vertraute vollkommen auf den Herrn;

wie Henoch – täglich in Gemeinschaft mit meinem himmlischen Vater wandeln;

wie Josaphat – mein Herz ausrichten auf den Herrn und Ihn suchen;

wie Mose – die Entscheidung zu treffen um lieber zu leiden, als eine Zeitlang den Genuß der Sünde zu haben;

wie Daniel – mit Gott immer und überall im Gespräch zu sein;

wie Hiob – in allen Situationen geduldig zu sein und auf Gott zu warten;

wie Kaleb u. Josua – mich weigern, mich von einer grossen Zahl Gegner entmutigen zu lassen;

wie Josef – mich weigern, mich in Verführung bringen zu lassen und gegen Gott zu sündigen;

wie Gideon – weitergehen, auch wenn ich wenige Freunde habe;

wie Aaron und Hur – die Hände derer, die Verantwortung tragen in Gemeinden u. Gemeinschaften durch Gebet   u.Unterstützung hoch zu halten;

wie Andreas – meinen Bruder, meine Schwester zu Jesus zu führen;

wie Stephanus – ein Herz voller Vergebung zeigen, an denen, die mir Böses tun wollen oder tun.
 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.