Winnie Mandela ist tot. Die Ex-Frau von Nelson Mandela ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Die Heilige Winnie hat es nie gegeben! Sie war korrupt. Und fürs Volk hat sie auch nichts getan! Viel Blabla! Die afrikanische Gesellschaft hatte immer Pech mit ihren Befreiern. Die Trauer um diese mehr als umstrittene Person wird sich in engen Grenzen halten. Schauen wir auf den heutigen Zustand Südafrikas, Wasserknappheit, die ANC als eine der stärksten Parteien fordert die Enteignung und Tötung aller Weissen in SA, rassistisch motivierte Morde oder Angriffe auf weiße Bauern. Viele Leute sind immer noch arm, das einzige was sich geändert hat ist dass es heute noch mehr Arme gibt. So sehr man jedem Menschen wünscht, in Frieden zu ruhen, wird es sich so sein, dass sie sich vor Gott für den Mord an Stompie Moeketsi Seipei verantworten muss.

Wenn du nicht ins Gericht Gottes kommen möchtest, gehe den Heilsweg der Vergebung:
Erstens: Wir sind in erster Linie Sünder:
Römer 3,23: „Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie vor Gott haben sollen.“
Zweitens: Die Strafe für die Sünde ist der Tod. Der leibliche Tod und der ewige Tod.
Römer 6,23: „Denn der Sünde Sold ist der Tod.“
Drittens: Christus hat in seinem Tod am Kreuz meine und deine Schuld bezahlt.
Römer 5,8: „Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“
Viertens: Die Rechtfertigung – oder allgemeiner gesagt unsere Rettung – ist ein vollkommenes Geschenk , das keiner guten Werke bedarf.
Epheser 2,8-9: „Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.“
Fünftens: Gläubige haben die Gewissheit, dass wir vor Gott wirklich völlig gerecht sind und das ewige Leben haben.
1. Johannes 5,12-13: „Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, euch, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.