Heuchelei

Heuchelei ist nicht nur lächerlich, sie ist sogar gefährlich. Ein paar Beispiele:

















Fußballer schreiben auf ihr Trikot: „Keine Macht den Drogen“, aber ihre Spiele werden von Brauereien gezahlt. Absolut lächerlich, oder?


Auf jeder todbringenden Glimmstängelpackung wird vor gesundheitlichen Gefahren gewarnt. Noch lächerlicher, oder?


Die Bildzeitung regt sich unheimlich über Sexualstraftäter auf. Welches Schmierblatt bringt mehr nackte Haut, um sich zu verkaufen und die Leute noch sexgieriger zu machen? Schlimm, denn die Bildzeitungsleser sind so abgestumpft, dass sie diese Heuchelei nicht bemerken.


Aber jetzt kommt wahrscheinlich nicht mehr messbare Lächerlichkeit: In einem Video warnen Ozzy Osbourne und andere Musiker vor Gehörschäden. Nein, das ist kein Spaß. Phil Collins und sogar DJ Ötzi erlitten in der Vergangenheit einen Hörsturz. Andere Megakrachmacher und Ohrenkiller kommen in dem Video gegen laute Musik zu Wort: Brad Delson (Linkin Park), Wyclef Jean, Debbie Harry und noch dazu der Drummer von Metallica, Lars Ulrich. Sie selber tragen bei ihren Konzerten Ohrenschützer. Ihren Fans lassen sie voll das Brett rüber und entlassen sie in frühzeitige Taubheit; in den USA leiden fast 10% der Leute an lärmbedingten Schäden – an diesem Beispiel sieht man wieder die ganze Verlogenheit des Rockgeschäftes.


Gott ist anders! Er redet zu uns aus einem Buch, das jeder lesen kann. Er warnt uns vor blinden Blindenführern und vor Heuchlern. Wer die Bibel aufschlägt, der kann das alles durchschauen.


Aber warum lesen wir nicht in dem Buch? Weil es auch uns, in unserer Verlogenheit bloßstellt.


Gott sagt uns oft und öfter: „[…] wer Ohren hat zu hören, der höre.“ (Markus 4,9)

Kommentare

  1. corvin

    Konfrontativ

    Hallo Geschwister, es erstaunt mich immer wieder wie viel Kritik Ihr hier zu lesen bekommt. Natürlich schreibt ihr Offen und auch konfrontativ über die Themen des Lebens. Auch wollt Ihr Bibeltreu Menschen zu Jesus führen. Das ist einfach hervorragend. Trotzdem schreiben viele ihren Müll an Euch, als ob Ihr Euch rechtfertigen müsstet. Nein, unsere Gerechtigkeit ist und bleibt Jesus Christus. Halleluja. Eines bleibt noch  festzuhalten, warum lesen so viele Eure Beiträge, wenn sie doch angeblich so intolerant und scheiße sind. Ganz einfach, weil sie insgeheim tief berührt werden. Gottes Geist arbeitet an Ihnen. Macht unbedingt weiter und wieder mal Danke für Eure Seite. Jesus Christus ist der HERR über München!

  2. ooook

    jop

    also erstaml ist es ja ein leibes anliegen die mneschen dazu zu bewegen eine bessere welt zu schaffen, aber vielcht sollte ihr das ganz najnaj etwas glaubwürdiger und realistischer angehen und nicht so einen schmarn schreiben also wirklcih die bildzeitung kann man zwar kritisieren genauso wie für alkohol werbende fußballstars , aber z.b die warnung auf der zigarettenpackung ist doch schonmal ein schritt in die richtige richtung und mehr wäre ein bevormundung des freien menschen der von goot so frei geschaffen wurde das richtige und eben auch das falsche zu tun und deshalb sollte sich niemand zum moralapostel aufschwiengen und andern menschen sagen was ie zu tun haben. aber egal komme hier vom thema ab , macht weiter mit dem was ihr macht doch bitte nicht in dieser , verzeihung , lächerlichen form. mfg der große zweifelr 🙂

  3. kito

    sexgierig

    @Marina.K.:
    Bilder von nackten Frauen machen schon ein bisschen “sexgierig” denn sie wecken die Lust auf eine Sex aber sie befriedigen sie nicht. Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen da Männer im allgemeinen sehr viel mehr auf viselle Reize reagieren als Frauen.

  4. fabi

    Mal ne Frage:
    Du verteidigst “nackte Haut” ziemlich wehement und emotional. Kann es sein, dass Du Dich konfrontiert/kritisiert fühlst?

    Wer es nötig hat, viel nackte Haut zu zeigen u sich aufreizend zu kleiden, scheint nicht viel anderes zu bieten haben!
    ‘Haut’ zeigen funktioniert wenigsten immer, hm?

    fabi

  5. Marina.K.

    So ein Scheiß

    Hey Leute, ich wollte mal was über diesen Artikel loswerden! Glaubt ihr wirklich nur weil die Bild Zeitung viel nackte Haut zeig, dass leute deswegen noch sex gieriger werden und es vergewaltigungen rechtfertigt? Dann tut ihr mir echt leid. So ein scheiß. Ihr denkt bestimmt auch wenn ein Mädchen sich aufreizent anhzieht, wäre sie es dann selber schuld wenn sie nachher vergewaltig wird. So einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gehört, respekt für diese banale Zeug. Hoffentlich lesen das hier keine Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.