Leserbriefe

  • From Never_Forget on Der Spruch des Tages

    Hallo, ich muss gerade mal ganz dringend ein Gebet loswerden und möchte alle bitten, die hier vorbeikommen, doch einfach mitzubeten. Das hat jetzt nichts mit diesem Spruch zu tunj, ich wusste einfach nicht wohin damit, aber ich muss GOTT loben und preisen, er ist so genial!!! (Vielleicht könnt ihr auf eurer Seite ja eine Gebetsecke oder so einrichten, das wäre echt klasse!!!)

    Lieber Vater,
    ich danke Dir für Alles, du bist so genial, Herr, ich war verzweifelt und wusste keinen Ausweg mehr, hatte Angst und war hin und hergerissen, doch durch deinen Beistand und durch deine Gnadebin ich wieder von Neuem so mit Freude erfüllt, das ist unwahrscheinlich und ich danke dir für alles!!! Ich bitte dich, dass ich immer in deiner Nähe bleiben darf und mich nie mehr so weit von dir entferne wie in letzter Zeit. Ich weiß wirklich nicht, wie ich jemals ohne Dich leben konnte.
    Ich bitte dich für (m)eine beste Freundin und ihren lieben Mann, dass sie glücklich werden in Gemeinschaft mit dir, unserm Herrn, Jesus Christus.
    DANKE, ich möchte dich loben und preisen!!
    AMEN!!!

    Und ich wünsche jedem, der das hier liest, dass er genauso geniale Erfahrungen sammelt mit Gott wie ich sie erleben durfte.
    Wir können echt sehr sehr dankbar sein, dass einen soooooo gütigen Schöpfer haben, dass wir uns nicht einmal annähernd vorstellen können, wie genial er ist!!!

    Go to comment
    2005/11/14 at 7:23 pm
  • From on Frankreich brennt

    keine göttliche sondern eine gottlose Konsekvens, nicht das Volk ist Schuld sondern die das Volk führen.
    Ich weiß nicht was du für ein Christ bist, lies mal Joh.14,6 wer Jesus gefunden hat hat die Wahrheit gefunden, und muss sie nicht, wie du es behauptest noch suchen!
    bitte keine sars katzen blessings ok.
    sei bitte vorsichtiger mit deinen aussagen und glasklaren analysen ueber aktuelle probleme. respect God first u wer suchet der wird finden,

    Go to comment
    2005/11/14 at 7:39 pm
  • From greatmercy on Der Spruch des Tages

    Ja, Gott ist wirklich genial. Das habe ich auch schon oft erlebt.Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Go to comment
    2005/11/14 at 8:39 pm
  • From NewTomek on Geht es dir gut?

    Antworten

    Bist du zufrieden, geht es dir gut?
    Irgendwie schon aber irgendwie geht es mir auch wieder nicht so gut. Kann ich eigentlich nicht genau sagen.
    Oder gibt es etwa auch Momente in deinem Leben, in denen du dich fragst, was das Ganze überhaupt soll?
    Ja ich glaube schon.
    Bist du schon einmal enttäuscht worden?
    Sicherlich. Hab dazu jetzt aber nichts bestimmtes in Erinnerung.
    Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man sich einsam und allein vorkommt?
    Oh ja.
    Wenn alles, worauf du dich verlassen hast, dich nun verlassen hat?
    Nein
    Wenn selbst Party und Wohlstand nicht das ersetzen kann, was in dir wie ein Vakuum zehrt?
    Nein
    Was ist das Fundament deines Lebens?
    Weiß ich nicht.
    Bist du sicher, dass es hält?
    Du suchst nach Geborgenheit, nach Unerschütterlichem, das Bestand hat in einer unbeständigen Welt!
    Kann sein.
    Bist du zufrieden, geht es dir gut?
    So richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht. Aber mir geht’s auch nicht wirklich schlecht.
    Weißt du, wovon ich rede?
    Ich denke schon
    Bist du bereit, dich finden zu lassen, von dem du nie geglaubt hättest, dass Er existiert? Dass Er vielleicht die Antwort aller Fragen ist? Es wird Zeit!
    Bist du bereit, Jesus Christus kennen zu lernen?
    Ja ich hoffe doch!
    Du hast nichts, was du verlieren könntest. Was hält dich davon ab?
    Ich weiß es nicht, könnt ihr mir Tipps geben
    Niemand liebt dich mehr, als Er.
    Und niemand hat mehr Sehnsucht nach dir!
    Und das ist keine Floskel. Prüfe es!
    Und wie soll ich es prüfen?
    Gott ruft. Warum antwortest du nicht?
    Ich höre ihn nicht rufen.

    Go to comment
    2005/11/14 at 11:21 pm
  • From Andreas Landgraf on Das Paradies der RasTafari?

    Was ich über Rasterfari weiß…

    Cooler Leserbrief,
    aber auch cooler Artikel.

    Was ich über Rasterfari weiß… ist ca. 15 Jahre alt und stammt von einem Referrat aus der Schule.

    Da hieß es dass viel in der Bibel gelesen wird, an Jesus als einen “Propheten” geglaubt wird, der ihrer Meinung nach aber nicht weiß, sondern schwarz gewesen sei. (Also voll im wiederspruch zu dem Bezugs-Artikel) Im Rastafari aber nicht an das Evangelium (Die frohe Botschaft) von Jesus, als dem Eröser, der für unsere Sünde (Sinnverfehlung des Lebens) gestorben ist.

    Da es aber auch Christen gibt, die guten Reggae machen. Gilt dies wohl nicht allgemein, doch zeigt es dass innerhalb der Rastafaribewegung (ähnlich wie im Islam) das Herzstück des Christlichen Glaubens: “Die Botschaft vom Kreuz” geleugnet wird.

    Doch wäre ich auch vorsichtig mit Verallgemeinerungen. Dazu kommt, unser Wissen und erkennen – auch fremder Bewegungen – immer Stückwerk sind 😉 – und deshalb Bewertungen und Aussagen immer mit Angabe der Quellen erfolgen sollte! So wirkt z.B. auch die Verbindung zum Hinduismus auf mich etwas unglaubwürdig…

    Doch Jesus lebt und er rettet jeden, der bereit ist ihm nachzufolgen.

    God bless you all,

    Andreas

    PS: Warum macht ihr unter “Soundsystem” nicht einen Link auf das “Gospel Radio” (z.B. mit RealPlayer anhörbar)
    http://www.live365.com/stations/323822

    Go to comment
    2005/11/15 at 12:03 am
  • From ali on Geht es dir gut?

    niemand ist blinder, als der, der nicht sehen will.
    gottes liebe ist da.
    ali

    Go to comment
    2005/11/15 at 1:07 am
  • From F on So teilt sich das Meer – Was hat Mose mit dir zu tun?

    Wirklich positiv?

    Hallo.
    Etwas, dass man (wenn man der Bibel geglaubt hat) bisher wohl eher als etwas übernatürliches, als ein Wunder gesehen hat wird (möglicherweise) natürlich erklärt – natürlich sollte man solche Erklärungsversuche nicht vertuschen, aber ist das wirklich etwas, worüber man sich als Christ freut?

    Gottes Segen in vielerlei Gestalt,

    F.

    Go to comment
    2005/11/15 at 2:25 am
  • From ali on So teilt sich das Meer – Was hat Mose mit dir zu tun?

    Albert Einstein (Entdecker der Relativitätstheorie): „Die gängige Vorstellung, ich sei Atheist, beruht auf einem Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Thesen herausliest, hat diese kaum begriffen.“

    Isaac Newton (Physiker): “Die Bibel ist eine herrliche Schatzkammer, Gott zeigt sie allen, die ihn darum bitten.”. Physik war für ihn “Betrachtung Gottes auf Grund der sich vollziehenden Erscheinungen”.

    Max Planck (Quantentheoretiker und Nobelpreisträger für Physik): „Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und zusammenhält. Hinter dieser Kraft müssen wir einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. So scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde genannt haben – Gott!“

    Allan Sandage (Bedeutender Astronom): „Die Erforschung des Universums hat mir gezeigt, dass die Existenz von Materie ein Wunder ist, das sich nur übernatürlich erklären lässt.“

    Blaise Pascal (französische Wissenschaftler und Mathematiker): “Jeder vernünftig denkende Mensch müsse sich für Jesus Christus entscheiden”.

    Go to comment
    2005/11/15 at 11:24 am
  • From Never_Forget on Der Spruch des Tages

    Das heißt aber eigentlich andersrum, hab ich recht????
    Auf Gott bezogen muss ich sagen ist das wirklich wahr und da sollte es auch nicht anders sein, aber auf die Menschen bezogen würde ich lieber den Originalspruch bevorzugen.

    Go to comment
    2005/11/15 at 2:34 pm
  • From Wayne on Der Spruch des Tages

    Hey, ich wär au für ne Gebetsecke oder sowas in der Art!!

    Go to comment
    2005/11/15 at 4:12 pm
  • From Wayne on Ich will nur zu dir.

    Es ist so toll zu wissen, dass es einen Vater gibt, der einen tröstet, wenn die Angst der Welt wieder auf einem lastet, dass man bei ihm ausruhen kann, wenn man schon lang nicht mehr zur ruhe und zur besinnung gekommen ist, dass man einfach immer darauf vertrauen kann, dass seine starke Hand sich schützend auf uns legt und dass wir in seiner Gegenwart immer geborgen ist!

    Go to comment
    2005/11/15 at 7:10 pm
  • From Horst on Analphabetismus

    “Diese Menschen können nicht das Wort Gottes lesen.
    ali ” ?

    Da haben sie nochmal Glück gehabt!

    Go to comment
    2005/11/16 at 7:03 am
  • From ali on Analphabetismus

    sie können auch deinen unsinn nicht lesen. dass ist unbeschreibliches glück
    ali

    Go to comment
    2005/11/16 at 11:13 am
  • From i love you jesus on Analphabetismus

    diese menschen brauchen menschen die jesus herzeigen können

    Go to comment
    2005/11/16 at 12:07 pm
  • From Never_Forget on Der Spruch des Tages

    Und nichts könnte schöner sein!!!

    Go to comment
    2005/11/16 at 3:21 pm
  • From Christian M. on Junghexen-Bewegung hat in Deutschland Zulauf

    Schlimm, sehr schlimm

    Ich finde das schlimm.
    Zeigt, daß die großen Kirchen versagt haben; naja, wundert mich jetzt auch nicht wirklich, die kath. Kirche lehrt die Evolution, daß der Teufel keine reale Person sei und daß es eine Hölle in dem Sinn nicht gäbe, und die evang. Kirche lehrt…. ja, was überhaupt? Ich selbst bin aus der kath. Kirche dieses Jahr ausgetreten und kenn’ mich daher nicht so gut mit der evang. Kirche aus, sorry. Aber die sind insg. besser dran, glaube ich; sind mehr aktiv.

    Aber zurück zum Thema: Ich hoffe nur, daß diese Kinder & Jugendlichen nicht wirklich in okkulte Machenschaften verstrickt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das durchaus kein Spaß sondern sehr real ist.
    Ich werde für diese jungen Menschen beten; ich hoffe, ein paar von Euch tun das auch, damit sie möglichst alle vor Schaden bewahrt werden.

    MFG,

    Christian M.

    Go to comment
    2005/11/17 at 1:35 am
  • From ali on Junghexen-Bewegung hat in Deutschland Zulauf

    1.  Gott zeigt uns in Seinem Wort, dass Hexerei, Zauberei, Flüche, Wahrsagerei und Magie böse und schlecht sind. Diese Praktiken sind Ihm ein Greuel, da sie uns verblenden, um Seine Liebe zu uns zu sehen, und da diese Praktiken uns sukzessive in eine Suche nach eigener Ermächtigung und immer grösseren Reizen ziehen. Die “Harry Potter”-Welt mag zwar frei erfunden sein, aber die zeitlosen heidnischen Praktiken und Rituale, die verherrlicht werden, sind real und tödlich. Gott weiss, dass das Endresult dieser Rituale geistige Gefangenschaft und Unterdrückung ist, und warnt uns:
    “…, so sollst du nicht lernen tun die GREUEL dieser Völker, dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein WEISSAGER oder ein TAGEWÄHLER oder der auf Vogelschrei achte oder ein ZAUBERER oder BESCHWÖRER oder WAHRSAGER oder ZEICHENDEUTER oder DER DIE TOTEN FRAGE. DENN WER SOLCHES TUT; DER IST DEM HERRN EIN GREUEL,…”
    5.Buch Mose 18:9-12

    2.  Die Tatsache, dass die Grundlagen der “Harry Potter”-Filme der Fantasie entsprangen und nicht der Realität, mindert nicht die Kraft der Filme, Glauben und Werte zu verändern. Imaginäre (oder auch virtuelle) Erfahrungen und gut geschriebene Fantasien können Geist und Erinnerungen genauso (wenn nicht sogar noch mehr) beeinflussen wie tatsächliche Erfahrungen oder Erlebnisse [2]. Geschickt geschriebene Mythen mit vertrauenswürdigen Charakteren können problemlos Gefühle aufwühlen und starke emotionale Reaktionen hervorrufen und sind somit viel einprägsamer als der graue Alltag. Dies gilt insbesondere falls diese Geschichten noch durch Bücher, Spiele, Spielzeug und Filme verstärkt werden. Kein Wunder also, dass “Harry Potter” Fans es kaum abwarten können, um die nächste Fantasiereise in die Hogwart-Klassen der Zauberei, Wahrsagerei, Zaubertranks und Zauberflüche zu unternehmen.
    “Aber sie wollen nicht hören noch ihre Ohren zuneigen, sondern wandelten nach ihrem eigenen Rat und nach ihren bösen Herzens Gedünken und gingen hinter sich und nicht vor sich.”
    Jeremia 7:24

    3.  Jedes okkulte Bild und jede verführerische Andeutung bringt das Publikum dazu, sich mehr und mehr in der schwarzen, paranormalen Welt zu Hause zu fühlen. Besonders Kinder identifizieren sich stark mit ihren Lieblingshelden und lernen Zauberer und Hexen durch die bewundernden Augen der Altersgenossen zu sehen, als durch Gottes Augen. Denjenigen Kinder, die spüren und merken, dass die okkulte Welt böse ist, stellt sich die Frage, ob sie dem Gruppenzwang widerstehen sollen oder ob sie ihre leisen Zweifel zerstreuen und sich Harrys übernatürlichen Abenteuern hingeben sollen, was doch viel angenehmer ist. Selbst christliche Kinder lernen auf diese Weise ihre christlichen Werte mit den multikulturellen Idealen der Welt zu vermischen. Als Resultat werden Gottes Werte auf den Kopf gestellt und verdreht – genau wie es Gottes Volk im Alten Testament tat:
    “Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heissen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süss und aus süss sauer machen! Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!”
    Jesaja 5:20,21

    Sehr interessant sind in diesem Zusammenhang die Dinge, die Daniel Radcliffe (Harry), Rupert Grint (Ron), Tom Felton (Draco), Harry Melling (Dudley) in einem Interview mit “Harry Potter Special Magazine” sagten:
    FRAGE: Wenn Du mit einem Zauber jemanden verzaubern könntest, welcher Zauber würde das sein?
    DANIEL: Wenn ich denjenigen mag, würde ich ihm besondere Kräfte verleihen, wie z.B. Unsichtbarsein.
    FRAGE: Welches ist dein Lieblingswort in den “Harry Potter” Büchern?
    DANIEL: Ich mag das Wort – es ist sehr schlimm das zusagen – aber ich mag das Wort “Voldemort”.
    FRAGE: Zieht ihr es vor, gute oder böse Charaktere zu spielen?
    TOM: Böse. Es macht mehr Spass, weil es anders ist.
    FRAGE: Was für eine magische Kraft möchtest Du gerne besitzen?
    TOM: Unsichtbarsein. So könnte ich herumschleichen und an Orte gehen, wo ich nicht hingehen sollte.
    FRAGE: Fandest Du es schwer, Harry zu quälen?
    TOM: Nein. Ehrlich gesagt, es hat mir sogar Spass gemacht.[1]

    4.  Gott fordert uns auf, das Böse zu hassen und dem Guten anzuhängen (Römer 12:9). Aber wenn christliche Kinder und Jugendliche die Harry Potter Mythen lieben, sich an den Filmen erfreuen und die Bücher immer und immer wieder lesen, werden ihre Herzen stumpf durch all das Böse, dem sie ausgesetzt sind. Durch das Verdrehen von Gottes Geboten und Werten, lernen sie, böse Dinge zu lieben. Der nächste natürliche Schritt ist es, das, was Gott gut nennt, zu hassen.
    Du redest lieber Böses denn Gutes,…
    Psalm 52:3

    5.  Durch das Eintauchen in die verkehrte Welt der Hogwart Schule für Hexerei und Zauberei werden die Kinder geistig blind. Die Kinder verlieren ihre natürliche Abneigung gegenüber den fragwürdigen Geistern, die durch die verschiedenen Charaktere und Symbole in der unheimlichen “Harry Potter”-Welt dargestellt werden. Mitgerissen von der spannenden Geschichte, akzeptieren sie die implizierten Werte und speichern die faszinierenden Bilder in ihrem Gedächtnis — so wird die verbotene Welt des Okkultem langsam normaler und natürlicher aussehen als das das Reich Gottes.
    “Sehet zu, dass euch niemand fange durch die Philosophie und leere Täuschung nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt und nicht nach Christus.”
    Kolosser 2:8

    6.  Dieser innere Wandel ist oftmals unterbewusst, da die okkulten Lehren und Eindrücke dazu tendieren, das rationale Denken zu umgehen. Wer würde schon während eines schnelllebigen, visuellen Abenteuers einhalten und über die Tatsachen nachdenken? Fantasy und das sog.”strategische Entertainment” haben eine ganz besondere Art, Werte zu verändern, Glaubensgrundsätze aufzuweichen und das Verhalten sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern zu ändern. Auch in Deutschland ist dieser Lernprozess unter dem Begriff “Edutainment” bekannt — ein beliebter Weg, multikulturelle Weltbürger für die geplante Gesellschaft des 21.Jahrhunderts vorzubereiten. Die Macht des “Edutainments”, die Werte und Einstellungen zu verändern, wird klar durch die heutigen Marketing-Firmen veranschaulicht, die Milliarden von Euros jedes Jahr dazu verwenden, um unterhaltsame Werbefilmchen zu produzieren, die emotional aufrühren, die Tatsachen ignorieren, aber doch dadurch die Menschenmassen animieren, das Produkt zu kaufen.
    “Wende meine Augen ab, dass sie nicht sehen nach unnützer Lehre; sondern erquicke mich auf deinem Wege.”

    Psalm 119:37  

    7.  Das Hauptprodukt, das durch die “Harry Potter”-Filme verkauft wird, ist ein Wertegerüst, das in keinster Weise vereinbar ist, mit dem, was Gott uns zu unserer eigenen Sicherheit anbietet. Diese heidnische Ideologie wird zusammen mit einer ganzen Palette von Artikeln verkauft: Brettspiele, Computerspiele, Kleidung und Accessoires mit dem “Harry Potter”-Zeichen,”Action”-Figuren und Audio-Kassetten helfen dabei, die kindlichen Gedanken Tag und Nacht auf das Okkulte zu konzentrieren. Aber durch Gottes Augen ist dieses ganze Drum und Dran nichts weiter als ein Köder, um Jugendliche tiefer in den Okkultismus zu ziehen. Im Gegensatz dazu, ist nach Gott jemand gut, der –

    “…nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!…und was er macht, das gerät wohl.”

    Psalm 1:1-3

    8.  Die wahre Quelle der Macht hinter Harrys Zauberspielchen versucht das kindliche Verständnis und Vertrauen auf Gott zu verdrehen. Sowohl in den Filmen als auch in den Büchern, werden Worte, die traditionellerweise im Okkultismus verwendet wurden, den Kindern so geläufig, dass sie anfangen, diese Worte auf Gott und seine versprochene Kraft zu beziehen. Viele Kinder lernen hierdurch, Gott als eine Art Kraftquelle anzusehen, die mit den richtigen Worten, Gebeten und Ritualen manipuliert werden kann und sehen Seine Wunder als eine Form der Magie und Zauberei an. Ihr Verständnis von Gott basiert nun vielmehr auf ihren eigenen Gefühlen und Wünschen, als auf das, was Gott ihnen von sich offenbart.
    “Das tust du, und ich schweige; DA MEINST DU, ICH WERDE SEIN GLEICHWIE DU. Aber ich will dich strafen und will dir’s unter Augen stellen.”

    Psalm 50:21  

    9.  Blind für das wahre Wesen Gottes, fangen nun die Kinder an, die Biblischen Wahrheiten mit den heidnischen Glauben und magischen Zaubereien aus den “Harry Potter”-Filmen zu vermischen. Letztendlich werden die übriggebliebenen Reste des wahren christlichen Glaubens verdreht und zerstört, da unser Gott nicht mit solchen heidnischen Göttern zusammen passt.
    “Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich hie und da ausgehauene Brunnen, die doch löcherig sind und kein Wasser geben.”

    Jeremiah 2:13

    10.  Gott fordert uns auf, unsere Kinder in der Art, die sie leben sollen, zu erziehen. Dies fängt mit dem Lehren von Gottes Wahrheiten an und beinhaltet das Betrachten der Realität durch Gottes Augen und nicht nach der Sichtweise der Welt. Um darin Erfolg zu haben, müssen die Kinder vor allen gegensätzlichen Einfluss bewahrt sein, bis sie Sein Wort kennen und genug Verse auswendig kennen, um die Versuchung zu erkennen und zu widerstehen. Sobald sie lieben gelernt haben, was Gott liebt, und die Dinge aus Seiner Sicht sehen, werden sie ihre Weisheit durchs ihr Wegwenden von “Harry Potter” unter Beweis stellen.
    “Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen. Und sollst sie deinen Kindern schärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzest oder auf dem Wege gehest, wenn du dich niederlegest oder aufstehest.”

    5.Mose 6:6-7

    11.  Obwohl manche der Meinung sind, dass Harry Potter und seine Freunde Vorbilder für Freundschaft, Zusammenhalt und Ehrlichkeit sind, lehren Harry und seine Freunde doch wie man lügt, stiehlt und damit davon kommt. Ihre “Vorbilder” sind Zeugnisse des Relativismus unserer Kultur, von der unsere Kinder gelernt haben, ehrlich zu sein wenn es einem nichts kostet, aber lügen wenn es zum Erreichen der eigenen Ziele dient.
    “Und gleichwie sie nicht geachtet haben, daß sie GOtt erkenneten, hat sie GOtt auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt,…sie sind Ohrenbläser, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam, Unvernünftige, Treulose, störrig, unversöhnlich, unbarmherzig; die GOttes Gerechtigkeit Wissen (daß, die solches tun, des Todes würdig sind), tun sie es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.”

    Römer 1:28-32

    12.  Aber Gott bietet uns einen besseren Weg an. Wenn Seine Kinder Ihm folgen, gibt Er ihnen ein Herz, das Gott liebt, geistliche Augen, die Gottes Wort verstehen und sich daran erfreuen, ein Gefühl seiner Gegenwart und das Vertrauen auf Seine immer gegenwärtige Zuneigung, was immer auch um uns herum geschieht. Die verführerischen Reize von Harry Potter sind wertlos im Vergleich zu dem wunderbaren Segen, den unser Hirte denen verspricht, die das Böse verachten und IHM nachfolgen.

    “Sorget nichts, sondern in allen Dingen lasset Eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, welcher höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus! Weiter, Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was lieblich, was wohllautend, ist irgendeine Tugend, ist irgendein Lob, dem denket nach!”

    Philliper 4:6-8  

    Go to comment
    2005/11/17 at 1:40 am
  • From on Der Spruch des Tages

    ich finde diesen spruch nicht grad toll.

    Go to comment
    2005/11/17 at 3:57 pm
  • From Thrall on Harry Potter

    du spinnst weist du dass?

    Sicher Harry Potter verleitet zu Okkultismus… hat Benedikt der XVI nicht auch so was abgelassen?
    Ich werd dir mal was sagen: fralls du es vergessen hast, in euerer Johannes Offenbarung landen alle die bei auch nicht mitmachen im ewigen Feuerseee und leiden bis in alle Ewigkeit. Ibn deiner Bibel gibt es soviel von Jahwe befürwortete Gewalt und Totschlag, dgaegen sind manche Horrorromabne von heute geradezu harmlos. Eure Bibel ist noch weit Jugendgefährdender als es Harry Potter je sein könnte.
    Hast du die Bücher überhaupt mal gelesen? Oder die Filme gesehen? Keiner der nicht schon vorher den Bezug zur Realität verloren hat würde allen ernstes glauben so etwas würde funktionieren. Außerdem ist die meiste Magie durch Worte und Zauberstäbe in den Geschichten bewirkt, nicht ein komplettes Rezept gibt es.

    Und wenn wir schon beim Thema sind, was sind denn bitte eure “Wunder” hä? Auch nichts andere. #

    Und wenn du dich schon über “Verherrlichung von Okkultismus” aufregst wie kommt es, dass du dich nicht über die Gewaöltverherrlichung in der Bibel empörst hä?

    Ich sag dir warum, weil euer ” liebender” Gott dazu sein ok gibt bzw. es so will, da ist das natürlich alles völlig erlaubt.

    Go to comment
    2005/11/17 at 6:25 pm
  • From ali on Harry Potter

    Harry trifft Jesus – ein Gespräch

    Harry, als angehender Zauberer hast du viel Kontakt mit der übernatürlichen Welt. Wo liegt die grösste Herausforderung?

      

    Harry Potter: Ich musste einsehen, dass ich alleine unmöglich gegen die dunklen Mächte ankämpfen kann. Ich muss mich auf eine Kraft verlassen können, die grösser ist als ich selbst – sonst habe ich keine Chance.

    Was meinst du dazu, Jesus?

    Jesus Christus: Ich bin ganz Harrys Meinung. Um in einer Welt voller Hass, Krieg und Tod bestehen zu können, sind alle Menschen auf Hilfe angewiesen. Im Garten Getsemane wusste ich, dass mir ein schrecklicher Tod bevorstand. Als ich voller Verzweiflung zu Gott betete, gab er mir die nötige Ruhe und innere Kraft. Genauso hilft er auch heute – man muss ihn nur fragen!

    Jesus, du sagst, dein Tod am Kreuz sei stellvertretend für alle Menschen. Harry, was löst diese Aussage in dir aus?

    Harry: Das berührt mich tief. Als der dunkle Voldemort mich als kleines Kind töten wollte, warf sich meine Mutter zwischen mich und den Zauberstrahl – sie starb, um mich zu retten. Diese Tat liegt nun schon einige Zeit zurück, doch wegen ihr kann ich mich jetzt Voldemort ohne Furcht entgegenstellen. Genauso hat sich Jesus für alle Menschen aufgeopfert – aus Liebe, und damit das Böse ihnen nichts mehr anhaben kann. Es geschah vor vielen Jahren, doch wer diesen Akt für sich in Anspruch nimmt, der erhält wahre Power.

    Doch es geht noch viel weiter als das, oder?

      

    Jesus, gespielt in “Die Passion Christi”

    Jesus: Auf jeden Fall! Wer mit dieser Kraft von Gott lebt, der hat plötzlich ein Ziel im Leben. Natürlich lösen sich nicht alle Probleme in Luft auf – wie Harry angetönt hat, stehen wir in einem steten Kampf zwischen Gut und Böse. Ich habe am Kreuz das Böse besiegt! Deshalb müssen die Menschen klar Stellung beziehen und können nicht zwischen zwei Fronten hin- und herschwanken. Wer sich nach meinen Worten ausrichtet und mir vertraut, erhält Kraft, um Egoismus durch Liebe zu überwinden. Und er erfährt Gottes totale Liebe.

    Harry, du bist so nachdenklich. Was überlegst du gerade?

    Harry: Nun, diese bedingungslose Liebe, von der Jesus da spricht – das erinnert mich an meine Eltern. Ihre Fürsorge, die Zeit mit ihnen – das war das Schönste, was ich jemals erlebt habe. Oft sehne ich mich nach einer solchen Geborgenheit. Wie Jesus gesagt hat, kann ich durch ihn bei Gott eine Beziehung haben, die sogar noch viel tiefer geht als die zu meinen Eltern. Das finde ich genial. Es übertrifft jeden Zauber.

    Jesus, ein Wort zum Schluss.

    Jesus: Es gibt immer und für alle – auch die Schlimmsten – eine zweite Chance: wenn sie nur an mich glauben und an das, was ich für sie getan habe. Das Besondere an der Liebe von Gott, meines Vaters ist, dass er uns immer wieder aufhilft – selbst wenn wir stolpern und Fehler machen. Wenn du mehr darüber erfahren willst, rede mit mir, besuche einen Gottesdienst und nimm die Bibel zur Hand. So hast du den besten Kontakt zur übernatürlichen Welt.

    Go to comment
    2005/11/17 at 6:36 pm