Leserbriefe

  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    wir haben sogar noch was verschwiegen. der hass , den rastas den homosexuellen entgegenbringen. singt nicht eine reggeaman “burn them….”?
    ist doch voll krass und wird verschwiegen.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 6:31 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    ist das auch eine irrlehre?

    Schwule müssen sterben!
    singen T.O.K. und ElephantMan und Bounty Killa
    in heavy rotation auf KLF und MTV und
    Buju Banton geht selbst auf Schwulenhatz
    ein authentischer Mann der Strasse. Den
    einzig offenen Schwulen von Jamaica
    hat er aber nicht selbst erschlagen, das
    besorgten seine Hörer nach 10 Jahren Hassmusik.
    Chi Chi Man must die!

    viele wissen zu wenig über diese kifferreligion.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 6:34 pm
  • From Erpgliss on Roots, Rastas & Jah

    feedback

    greetings

    zum Artikel nur so viel: JAH = Gott/Allah/Adonai/Christus/Jaweh/und..und..und/

    Wir Rastas glauben wie ihr (hoffentlich) auch an den Einen. Die Eine Wahrheit die sich in seinem Namen manifestiert. Einen kleinen Unterschied gibts dennoch: Wir Rasta glauben das unser Gott JaH RastafarI the almighty, the most HigH, ein LEBENDIGER Gott ist. “Who feels it knows it Lord”.

    Die im Artikel zitierten Klischees lassen auf eine einseitige und vorgefasste Recherche schließen. Es ist klar, daß einige von uns, und auch von Euch, damit ein Problem haben.
    Wenn der Autor Interesse an einer Aufklärung hat empfehle ich ihm sich mit einigen Rastas (egal welcher Hautfarbe) mal in Ruhe zu unterhalten. Das geht.

    Jah Live, children

    Erpgliss

    Go to comment
    2005/06/20 at 8:00 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    Keine Religion rettet, auch nicht die christliche, wenn sie sich als Religion gebärdet. Es gibt nur einen Gott, nämlich den, der Himmel und Erde gemacht hat. Nur die Bibel berichtet von diesem Gott. Nur er kann uns darum verbindlich sagen, was zu unserer Rettung dient. Wäre irgendeine Religion in der Lage, uns vor der ewigen Verlorenheit retten zu können, so hätte Gott uns diese genannt. Der Kreuzestod Jesu wäre dann nicht erforderlich gewesen. Da aber das Opfer von Golgatha erbracht wurde, war es zur Rettung unbedingt nötig. Somit gibt uns das Kreuz Jesu den eindeutigen Hinweis, dass es keine billigere Methode gab, um die Sünde vor dem heiligen Gott zu tilgen. Im Kreuzestod Jesu hat Gott unsere Sünde gerichtet, so dass uns nun allein die persönliche Hinwendung zu Jesus Christus und die Übergabe unseres Lebens an ihn retten. In allen Religionen muss sich der Mensch durch eigene Anstrengung selbst erlösen; nach dem Evangelium hat Gott alles durch seinen eigenen Sohn getan, und der Mensch nimmt das Heil nur noch im Glauben in Empfang. Darum heißt es in Apostelgeschichte 4,12 auch so ausschließlich: „In keinem andern ist das Heil, ist auch kein anderer Name (außer Jesus) unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.“ Außer Jesus gibt es keine andere Brücke in den Himmel!
    Alle Religionen sind nur glitzernde Fata Morganen in der Wüste einer verlorenen Menschheit. Einem Verdurstenden hilft kein Wahnbild einer Wasserquelle. Ebenso bringt die Toleranzidee gegenüber allen Phantasiegebilden den Menschen letztlich zu Tode (Spr 14,12). Er braucht frisches Wasser. Die Bibel zeigt mit großer Eindeutigkeit auf die einzige reale Oase, auf die einzige Überlebenschance, auf Jesus Christus:

    „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Joh 14,6).
    „Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus“ (1 Kor 3,11).
    „Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht“ (1 Joh 5,12).

    Go to comment
    2005/06/20 at 8:04 pm
  • From MarE on Roots, Rastas & Jah

    Christafari

    In dem Zusammenhang mit obigem Artikel fiel mir auf, wie schlecht über den Reggae allgemien in dem Artikel geredet wird. Was hälst du, lieber Autor denn von Leuten wie Papa San, Christafari usw. Sind das in deinen Augen auch kiffende, Dreadlocktragende Götzendiener nur weil sie Reggae Musik machen? Denk mal drüber nach nicht eine ganze Kultur über einen Kamm zu scheren. Das ist kurzsichtig und dumm. Denke nicht, dass Jesus solche Artikel geschrieben hätte! Nichts für ungut

    MaRe

    Go to comment
    2005/06/20 at 8:05 pm
  • From Lion-of-Judah on Roots, Rastas & Jah

    Doch Irrlehren!!

    Greetings,
    ich schließe mich dem der anderen die hier schon gepostet haben an, dass was ihr hier verbreitet ist rein aus der Luft gegriffe, sowas nennen wir Mode Rastas (nicht Rastafarianer).
    Ihr solltet eich lieber besser informieren, bevor ihr soetwas verbreitet, und nicht einfach wild darauf lostippen.
    Ja ich kenne die Texte von Bountykiller und Elefantman und ich finde es auch als schlecht was er dort gemacht hat, blos jeder darf einmal einen Fehler machen du, ich  oder jeder x beliebige.
    Wenn ihr euch über RastafarI informieren wollt, dann geht am besten unter …. .
    Und ich finde es als Unverschämtheit uns als kiffer darzustellen und Bob Marley, einer der wohl bedeutensten Musiker, als Kiffer-Gott.

    One love and unity
    Lion-of-Judah

    Go to comment
    2005/06/20 at 8:28 pm
  • From thorben on Roots, Rastas & Jah

    Es wird doch nicht schlecht über Musik geschrieben, es werden lediglich jene näher beleuchtet welche diese Musik für ihre Zwecke missbrauchen. Ursprünglich war Reggae keine Musik die “legalize it!” propagieren sollte und auch nicht einen äthiopischen Kaiser als den wiedergekommenen Christus bekanntmachen.
    Diese Musik kommt aus der Sklaverei, über die Kolonialzeit, und sie ist damit mehr als bloß Musik. Wenn man vom Kartoffelfeld, von der Bananenplantage oder aus den Hügeln nachhause kam, da hat man eben gesungen. Die Leute sangen, um ihre Frustration loszuwerden und die Stimmung zu heben. Am Wochenende diente diese Musik auch der Unterhaltung, sei es in der Kirche, bei einer Totenwache oder einfach nur vor dem Haus, da wurde eben gesungen. Wenn die Leute einen Wald gerodet, einen Acker gepflügt haben, dann haben sie dabei gesungen. Es ist eine Musik voller Leben.

    Christafari schreibt übrigens sehr biblische Texte und Mark Mohr will auch bezwecken das eben Menschen aus dieser Szene die Worte der Bibel nicht verschlossen bleiben, er legt sogar Wert darauf das seine Texte nicht missverstanden werden, in seiner CD Gravity hat er jedem Absatz mehere Bibelstellen-Angaben begefügt damit niemand den falschen Lion Of Judah heraushört.
    Thorben

    Go to comment
    2005/06/20 at 8:30 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    wenn das unsere emanziperten deutschen frauen erfahren würden? echt krank, diese ansicht. oder?
    1. Familie
    Ebenso in der Rasta-Gemeinschaft: Eine Frau zählt in der Rasta-Gemeinschaft erst als wirkliche Frau, wenn sie ein Kind geboren hat. Der Beweis der Männlichkeit eines Mannes ist die Schwängerung einer Frau. Es scheint, als ob ein Rasta-Mann mit diesem Beweis zufrieden ist und die Pflichten der Elternschaft nicht notwendigerweise akzeptiert. Die Verantwortung für das Kind fällt auf die Mutter und deren Familie.So war es auch bei Bob Marley, der den Gedanken des Rastafari weltweit verbreitete: Er hatte elf Kinder von acht Frauen, vier davon mit seiner Ehefrau Rita Marley.

    “Die Männer kommen und gehen, und immer haben sie den Wunsch nach einem Kind als Ausdruck der Liebe zwischen Mann und Frau. Viele sistren werden schwanger ohne einen Mann, der dazu steht.”

    In der Rasta-Gesellschaft herrscht dadurch eine Matrifokalität: die Mutter ist Zentrum und stabilisierender Faktor von Familie und Haushalt. Eine Rasta-Frau wird entweder als “sister” oder als “daughter” bezeichnet. In der Beziehung zu ihrem Partner, dem “king” ist sie die “queen”.

    Eine Geburtenkontrolle wird mit der Begründung abgelehnt, daß sie dem Wunsch der Weißen entgegenkommen würde, die schwarze Rasse aussterben zu lassen.

    Hier ein statement von Sister Makeda zu Verhütungsmitteln:

    “Birth control? Selasie, it´s a very touchy question. I wouldn´t condemn someone or I would chant against someone, because in reality, they got to know for themselves what they feel, eh? But within fathers itation, spiritually it´s not right. You got to pray Jah for the strength, it´s a tought force, is the power that we got to try and use more than the birth control, or whatever pill we need to use, you know”

    Die Verbindungen sind sehr instabil, obgleich die dauerhafte ehegleiche Verbindung als Ideal erwünscht ist. Viele Rasta Frauen und Männer leben in einer Gemeinschaft ohne verheiratet zu sein. Sie sagen, daß mit dem Körper des Mannes als Tempel die Registrierung der Ehe oder die Legitimation des Nachwuchses irrelevant ist. Diesen Formalitäten irgendeine Bedeutung zu geben, würde bedeuten, von Menschen gemachte Gesetze zu akzeptieren, was Rastas ablehnen, denn nur Gott kann sie befehlen.

    4.2. Polygamie
    Polygamie ist erlaubt, obwohl sogar ihr spiritueller Führer, Haile Selassie, nur eine Frau hatte und auch nach ihrem Tod nicht mehr heiratete. Auch die Bibel sagt deutlich, daß mehr als eine Frau zu haben, eine Sünde ist. Geht man aber von Hl. Paulus zum Alten Testament und liest es sehr selektiv, so finden die Rastas im Buch der Könige, daß König Salomon, der Sohn Davids, von dem Haile Selassie seine Herkunft ableitet, 700 Frauen und 300 Konkubinen gehabt hat.

    Go to comment
    2005/06/20 at 8:44 pm
  • From IrieLion on Roots, Rastas & Jah

    Hab das alles gar nicht gewusst!!!

    Ihr habt wirklich recht, ich bin ein Krimineller. Früh, wenn ich aufstehe, ziehe ich mir einen fetten Joint rein. Zur Schule muss ich nicht gehen, weil ich erstens ziemlich dumm bin und zweitens später sowieso nicht arbeiten will. Stattdessen treffe ich mich mit meinen Kumpels und wir töten ein paar Schwule, weil wir es in vielen Liedern gehört haben. Wenn wir das Blut von unseren Händen gewischt haben, ziehen wir noch einen durch und danach gehen wir eine Runde klauen. Danach bete ich meinen falschen Gott an und danke ihm dafür, dass ich Menschen töten durfte. Vor dem Schlafen kiffe ich noch mit meinen Freunden, weil ich sonst nicht einschlafen kann. Nachts träume ich dann von einer besseren Welt und der Herrschaft von Schwarzen über Weisse.

    Jetzt mal ehrlich, was soll das alles? Mache ich eure Religion schlecht und trete sie mit Füssen? Wer gibt euch das Recht dazu? Zudem ist RastafarI keine Religion. Mir wäre neu wenn nur Schwarze Rastas sein können und sie Weisse hassen. Haile Selassie, unser falscher Kiffergott, hat selbst gesagt “Until the colour of a man’s skin is of no more significance than the colour of his eyes”, aber soetwas wird natürlich ignoriert. Mein eigener Onkel ist schwul, aber ich hab nichts dagegen und er ist noch am Leben. “Kiffen” nimmt im Leben der Rastas eine sehr unwichtige Rolle ein und manche lehnen es sogar ab. Ich wusste auch nicht, dass wir alle nur zerissene Kleidung tragen, keine Arbeit haben und deshalb klauen. Woher nimmst du diese Informationen? Außerdem war Garvey selbst kein Rasta und glaubte nicht an Selassie. Der Autor schreibt von Leuten mit Dreadlocks, die gewalttätig waren, und diese werden natürlich sofort als Rastas abgestempelt. Mein Gott ist ein wahrer, lebendiger Gott, der Liebe, Friede, Gleichheit usw. verbreitet und kein Gott des Hasses und der Gewalt. Komisch, dass ich hier genau das Gegenteil über meinen Gott und mich lese.

    Ich weiß nicht von welchen Rastagemeinschaften du andauernd schreibst. Mann und Frau sind bei den Rastas entweder gleichgestellt oder Leben ihr Leben genauso, wie es in der Bibel steht (Während ihrer Periode Leben sie getrennt von den Männern).

    Spontan würde ich außerdem sagen, dass der “durchschnittliche” Rasta (gibt es eigentlich nicht) einiges mehr an Ahnung von der Bibel hat, als der durchschnittliche Christ.

    Ich bitte euch, dass ihr euch das nächste mal besser informiert, bevor ihr andere schlecht macht.

    P.S. Unser “fire”, dass auch in vielen Reggae Texten vorkommt, soll keine Körperliches sein, sondern Geistiges. Wenn es heißt “burn Babylon”, ist das keine Aufforderung, irgendetwas wirklich anzuzünden und niederzubrennen.

    Jah Bless

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:00 pm
  • From Follower of JAH on Roots, Rastas & Jah

    Was soll man dazu sagen?

    ‘Lächerlich’ trifft es wohl am ehesten.Aber was erwartet man schon von einem Artikel dessen Quellen so seriöse Blätter wie das Rolling Stone sind?Noch dazu gute 20 Jahre alt…von eigener Recherche ist hier,geradezu unverschämt deutlich,keine Spur.
    Gerade von einer Vereinigung wie Soulsaver erwarte ich eigentlich mehr,als das nur auf oberflächliche Art und Weisse ausgelutschte Klischees angekratzt werden (Vielleicht aus eigener Erfahrung?).Den viele Behauptungen,wie dieser angeblich geradezu für das Movement grundlegende Rassismus oder die Götzenhafte Verehrung von Bob Marley (Reinkarnation in Ziggy Marley?Seeehr interessant…),sind derartig aus der Luft gegriffen,dass dies dem Artikel für jeden,der sich nur geringfügig mit RastafarI beschäftigt,sämtliche Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit nimmt.
    Meine wenig schmutzige und zerissene Kleidung genauso wie mein nicht existentes Vorstrafenregister lassen mich nach diesem Artikel extrem an meinem Glauben zweifeln…seltsamerweisse kann ich solche Dinge auch von anderen Rastas nicht behaupten (Auch von Schwarzen nicht,ich als weisser hab natürlich mit RastafarI von Grund auf nichts am Hut…wär ja auch lächerlich).Natürlich laufen Nicht-Rastas in den Blue Mountains auf Jamaika oder in den Bergen von Äthiopien in massgeschneiderten weissen Dolce & Gabbana Anzügen rum,daran kann’s natürlich auch nicht liegen.

    Fazit:Es gäbe natürlich noch unzählige Dinge an dem Artikel richtig zu stellen,doch sollte sich jemand ernsthaft für RastafarI interessieren,wird sein Interesse ihn wohl weiterführen,als zu solchen misslungenen Amateurartikeln.Zu einem vernünftigen Artikel gehört wohl mehr dazu als ein paar alte amerikanische Musikzeitschriften.

    One Love!

    PS:Zu dem anderen Leserbrief,was hat die ‘Bun Chi Chi Man’-Sache da jetzt eigentlich damit zu tun?Existiert wohl sonst kein Wissen zu dem Thema mit dem man den Artikel bekräftigen könnte?

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:05 pm
  • From Lion-of-Judah on Roots, Rastas & Jah

    Nochmal ich!

    Greetings,
    ich möche bitte einmal wissen, was die Antwort auf meinen Brief mit dem Inhalt des meinigen zu tun hat?
    Auserdem ist mir aufgefallen, das ihr glaubt, dass wir eine eigene Religion sind, dabei sehen wir RastafarI nur als einen Way of Life, und nicht als eigene Religion.
    Und außerdem glaubt ihr nur Chrisafari hat Religiöse Lyrics?? Nein, jeder der guten Reggaekünstler hat religöse Inhalte, sonst wäre es kein Reggae, nur die meisten Leute verstehen diese nicht, weil sie kein Patois verstehen, und denken bei Reggae immer nur an den Stil Sunshine-Reggae.
    Auserdem basiert der Satz “fiyah bun” (fire burn) auf Babylon und nicht auf die Schwulen, wie ihr es meint,  denn Babylon wird fallen, indem es verbrennt. Ihr könnt aber auch nicht durch ausnahmen alles als Allgemeinheit der Rastas abstemmpeln.
    Ich finde es als Frechheit und als agresiev zu bezeichnen nur weil wir hier etwas berichtigen wollen
    Ich habe von vielen Freunden, die ebenfals Rastas sind, zu gehör bekommen, dass es besser wäre, das Post zu Löschen oder die ganze seite zu schließen, damit nicht solche Albernheiten verbreitet werden, was die Allgemeinheit auch noch glaubt, wie man an dem ersten Leserbrief von einem, was ich denke, Wolf kommt.

    One love and unity
    Lion-of-Judah

    P.S.: Es gibt nicht nur eine Art von Rastas, wobei de Sitz in Kingston ist, es gibt mehrere Gruppen von Rastas. Außerdem wünsche ich mir noch, dass sie uns nicht in ihren späteren Antworten zu verspotten, wie sie es bei den ersten gemacht haben.

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:10 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    irgenwie kommt mir diese kunstreligion der rastas vor wie die zeugen jehovas ( sie verbieten ja bekanntlich die bluttransfusion).Rastas irren und merken es bekiffter weise nicht:
    – sie beten einen könig an, der es gar nicht wollte. ist schon voll bekifft.
    – ihr gottgleicher bob marley ist eigenartiger weise ein opfer seines irrglaubens.

    Während  sie durch Europa tourten, verletzte sich Bob Marley einen Zeh beim Fußball spielen. Später wurde die Verletzung als krebsartig diagnostiziert. Bob erfuhr von seinem Krebs im Mai. Er hätte mit größter Wahrscheinlichkeit durch Amputation dieses Zehs gerettet werden können, doch Bob Marley weigerte sich, sich operieren zu lassen, weil dies gegen seinen Rastafari Glauben vertoßen hätte. Wegen diesen Ereignissen brachen Bob Marley and the Wailers die Tour ab.

    Neuerdings habe ich gehört, das der liebe bob noch kurz vor seinem tod ein echter, bekehrter christ geworden ist.
    wäre ja super. kannst mir als oberspezialist weiterhelfen?
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:16 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    was sagst du zu diser meldung:
    Obwohl Sizzla in seinen Songs gerne die herrschenden Umstände kritisiert und über das Mitgefühl für Arme oder den Glauben an Gott toastet, sorgte er im vergangenen Jahr mit schwulenfeindliche Texten für Aufregung. Nun produziert der Dancehall-Sänger erneut unschöne Schlagzeilen. Am vergangenen Donnerstag durchsuchten Polizei und Militär bei einer Razzia seinen Yard in August Town, einem der kriminellen Randbezirke von Jamaikas Hauptstadt Kingston. Nach der Entdeckung eines Waffenverstecks verhaftete die Polizei 33 Personen, darunter den populären Reggae-Artist.
    In einem nahe gelegenen Flussbett hatten die Beamten sechs Kalaschnikows, ein M-16-Gewehr, zwei Shotguns, drei Scharfschützengewehre, ein Maschinengewehr, Munition, schusssichere Westen und weiteres Zubehör gefunden. Straßenwert: knapp 25.000 Euro

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:23 pm
  • From Follower of JAH on Roots, Rastas & Jah

    Es wird ja noch schlimmer…

    Erstmal: Wär mal schön,das Verallgemeinert zu lassen,Rasta richtet sich nicht blind nach irgendwelchen Regeln sondern nach eigenem Overstanding,dementsprechend kommt man hier mit Verallgemeinerungen mal gar nicht weit?
    Und wie man Diskussion führt ist scheinbar auch nicht bekannt?Bestimmt nicht durch zusammenhangloses in den Raum werfen von Behauptungen (vorallem,wenn sie vorher noch mehrmals als Schwachsinne erklärt wurden),also wär mal schön,wenn auf die geschriebenen Dinge auch mal direkt eingegangen würden werde (und bitte nicht wieder mit Zitaten aus einem zum grössten Teil einfach nur falschen ‘Artikel’ aus dem Internet…den kennt nämlich jeder von uns.)

    Bob Marley liess sich lediglich von der äthiopisch-orthodoxen Kirche taufen,deren Oberhaupt (wie natürlich durch das genaue Recherchieren bekannt ist) Haile Selassie war,wie viele andere Rastas auch.Dies änderte aber nichts an ihrem Glauben.

    Er wollte es nicht?Komischerweisse wurden solche Behauptungen von ihm angeblich immer nur privat gemacht…in der Öffentlichkeit kamen dann  Äußerungen wie “Wer bin ich,ihnen ihren Glauben zu nehmen?” und ähnliches…auch nach der Aufforderung,z.B. von der englischen Königin,ein klares Statement zu dem Glauben der Rastas zu geben.

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:27 pm
  • From Nibru on Roots, Rastas & Jah

    Fyah and bristone

    greetings in the divine Name of HIs majeyty Haile Selase I the first 2225th king of the solomonic dinasty.

    Ja Bob Marley hatt sich taufen lassen in der EOC,
    wo auch Qwuadamwi Haile Selassie getauft wurde.
    Den Ethipoier und socleh die sich in der eoc taufe lassen sind Juden Christen und keien Heiden christen, wie ihgr es ganz bestimmt auch seit.

    InI movement hat nicst mit Ganja rauchen bis zu m umfallen zu tuen.
    Jetzt sagt mir mal was habt IHR in 40 Jahren geschafft??
    habt ihr leute ins gelobte Land gebracht?
    habt ihr geholfen dn armen zu mehr lebens standart zu verhelfen??
    habt Ihgr den Kindenr die wahre geschichte erzählt?? und nicht diesen quatsch den man über all hört??
    vor etwa 25 Jahren noch haben sie Haile Selassie I in en himmel gelobt was für ein guter Kaiser er ist udn soo, doch dan haben die bemühungen dieses Bastarts Mengistu früchte getragen und alle begannen Haile Selassie I zu verleugenen.

    wen wir soo falsch sind wieso kriegen wir dan den vollen respekt der EOC?? werden sogar zu ihrne feiertagen eingeladen und dürfen an ihren zeremoniebn teilnehmen? wieso repektieren uns dan gefolgsleute von Haile Selassie I??

    roumors them spread,
    Peagans

    Selamita ind fiqir
    Nirbu Kesate Berhan

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:30 pm
  • From Lion-of-Judah on Roots, Rastas & Jah

    Jetzt reicht es

    Greetings,
    was soll das? Wollt ihr uns ver**schen???
    Hört ihr uns zu?? Wenn ihr es nicht gemacht habt hir nocheinmal: RASTAFARI IST KEINE RELIGION es ist ein Way of Life und wir gehen alle einen normalen Glauben, wei zum Beispiel dem Christentum nach, selbst ich bin ein Konfirmierter Christ und stolz darauf, blos dass was ihr hier macht ist nicht mehr feierlich, ihr beschimpft RastafarI als Kunstreligion…
    Ja Bob hat sich noch taufen lassen, weil er einen seinen Glauben bekräftigen wollte und zwar in der Ithiopian Ortodoxian Church, welche RastafarI als Lebensstil haben.
    Wir sind keine Zeugen Jehovas, wir versuchen nur das Narisäergelübte zu halten, ich hoffe ihr wisst, wo es in der Bibel steht.
    Was habt ihr eigentlich auf dem CRS2003 gemacht? Missioniert? Bekehrt? Bestimmt noch auf einen Natty ein Kruzifix gerichtet und aus der Bibel gelese, so wie es schon bei der Inquesition und beim Exorzismus war.

    One love and Unity
    Lion-of-Judah

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:33 pm
  • From thorben on Roots, Rastas & Jah

    Gott liebt dich, so wie du bist selbst wenn du den bereits toten Haile Selassie verehrst wie einen Gott.
    Doch kann dir dein toter Gott kein Leben geben.
    Wir bieten dir den lebendigen Gott an, mit dem du noch heute täglich reden kannst, der täglich in deine Leben eingreifen kann und das beste: Du hast die Möglichkeit (es ist deine Entscheidung) die Ewigkeit bei Ihm zu verbringen, denk dran Er hat Himmel und Erde geschaffen, es lohnt drüber nachzudenken.
    Die Rastafarianer sind Menschen wie alle anderen Erdenbewohner auch (inkl. uns), weshalb wir diesen warnenden Artikel veröffentlicht haben hat den Grund, weil
    die Rastafarianer NICHT DEN RICHTIGEN WEG ZU GOTT aufzeigen.

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:47 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    wir klären auf und weisen auf den einzigen retter hin.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:50 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    ach so, hier kann also jeder machen was er will. dann mal schön weiterkiffen. schade. es handelt sich hier um eine gesetzlose patchworkreligion.
    möge die seele von bob marley gerettet sein.
    die taufe einer kirche rettet nicht, sondern nur der persönliche glaube an
    die person und das werk jesu am kreuz.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:55 pm
  • From Nibru on Roots, Rastas & Jah

    Lightning anthunder fi dthe Headen

    Ya JAh liebt mich, aber wer betet hier zu nem götzen gott??

    es wurde Niemals beweiesen das Selassie I tod ist, nie.
    zeigt mir seien leiche???

    Ich bete zum Lebendigen Gott
    der Gott von Shadrach meshach und Aendego, nich Nebukadnezars gott der gott der DAniel aus der Löwen Höle erretet Hatt.

    Ich bette zum einzig wahren gott über Israel, nicht zu einer licht gestallt die irgend wo in den Wolken sitz wie IHR.

    zeigt mir euren gott?
    Der wahre gott JAH stamt aus er Königslinie David.
    wir leben den Weg des Hohe priester Melchizedek.

    es ist wie mit Jesus , es kommen immer wieder die gleichen und verleugene ihn, dne wahren Herrn, und sie brinegen imer wieder das gleiche.
    Ihr sprecht nur leere phrasen, nemmt nicht mal stellung zu dne dingen die ich sagte.

    Ich bete den Lebendigen gott and, den Got sitz dort wo die Bundeslade sitz und die sitz in ethiopien.

    ihr heiden christen bette immer noch zu eurmen blonden jesus und maria.
    Doch wir tuen das nicht, wir wissen das Yahoshua Hebräer war, und nicht blond war,
    wir beten nicht zu maria.

    Studiert mal die wahre geschicht enicht dieses weiss gewaschen zeugs das euch dir Kirche und der sattan in Rom leert.

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:03 pm