Ich wünsche die gerade jetzt die Gegenwart Gottes in deinem tiefen Leid, in deiner tiefen Verzweiflung, das ist der einzige Trost, den wir Menschen finden können. Ich erlebe Gottes Gegenwart jeden Tag, denn ich lebe mit einer offenen Bibel. Dadurch redet er zu mir.S chon ziemlich lang. Das wünsche ich auch dir von Herzen. Tiefpunkte in Gottes Gegenwart sind Wendepunkt, keine Schlußpunkte.
Ein interessanter Artikel!
Besonders der Absatz trifft voll und ganz zu: ” Und eine weitere Entwicklung trägt zu den seelischen Deformationen im Kindesalter bei: Die Jungen und Mädchen werden nicht mehr zum Spielen auf die Straße geschickt. Diejenigen Eltern, die frühzeitig die Karriere des Nachwuchses fördern wollen, kümmern sich darum, mit wem sie sich verabreden. Folge: Es gibt keine Konflikte im Sandkasten mehr; Kinder lernen nicht mehr, sie zu lösen.
“
Ich biete unkonvetionelle Lösungen. Bei Interesse besuchen Sie meine Seite ART OF SURVIVAL www.niehus-survival.net
Wie wäre es, wenn Ihr mal überdenken würdet, ob es richtig ist, direkt einen Tag nach Jeffs Tod wieder mit schlechter Nachrede und Leichenfledderei anzufangen?
Alle anderen Texte zu dem Thema, ob von Christen oder nicht, waren christlicher als Eurer, haben Trauer über seinen Tod und Mitleid gegenüber seiner Familie geäußert.
Lasst mal Euren Hass stecken in solchen Momenten. Betet meinetwegen, dass Gott ihm gnädig ist. Aber “Der Gott, den er immer in seinen lästerlichen Liedern verspotet und gelästerrt hat, wird ihn richten.” ist in dieser Zeit unchristlich und unangebracht.
Schade, Lombardo weg, Hannemann tot. Das wird nix mehr. @Blessuall Baba: Aber auch unvegessen, sind solche grandiosen Auftritte wie in Wacken 2010 oder die Big Four Tour 2011 mit Stop in Gelsenkirchen, da wurde Metallica nochmal gezeigt wo der Hammer hängt.
Wer andere vor der Hölle warnt ist nicht voller hass, sonder voller liebe. und ich kann mir nichts dümmeres vorstellen als einen allle menschen liebenden Jesus zu hassen. “Christ Illusion” ist doch von ihm. gott lässt sich nicht spotten.
Zuerst wurden die Väter angegriffen und das Männerbild verändert und heutzutage sind es die Frauen, die nicht mehr Mütter sein sollen. Meiner Meinung nach werden uns die Muslime, die in Deutschland leben, in wenigen Jahren überholt haben. Denn sie haben meist eine funktionierende Familie mit Zusammenhalt. Ich stamme selbst aus einer großen Patchworkfamilie und die Folgen davon sehe ich auch mit 36 Jahren deutlich vor mir: Über 10 Psychatrieaufenthalte, Probleme mit Gott als Vater, allein lebend und wenig soziale Kontakte. Der Teufel hat es geschafft mein ganzes Leben zu zerstören, durch die Zerstörung meiner Familie.
danke für dein Zeugnis:
Buchempfehlung: Bob George: “Das Leben ist zu kurz, um die Hauptsache zu verpassen”
Es ist kein evangelistisches Buch, wie der Titel vielleicht vermuten läßt. Im Gegenteil wendet es sich an reife Christen — die trotz aller Aktivitäten und aller vergangenn Erfahrungen mit Gott das Gefühl haben, ausgebrannt zu sein, unter einer schweren Last zu stehen, den Anforderungen Gottes nicht genügen zu können… kurz gesagt: Echtes Leben aus Gott zu spüren. Bob George zeigt auf, daß die Ursache für die meisten Probleme im christlichen Leben ist, daß Wahrheiten der Bibel nicht erkannt oder wieder vergessen wurden. Und die wichtigste Wahrheit für das Christsein ist, daß Christus in uns lebt. Nicht nur theoretisch, nicht nur nach unserem Tod, sondern jetzt. Und wie das geht, wird in diesem ermutigenden Buch beschrieben. Bob George greift dabei auch in vielen Beispielen auf Begegnungen zurück, die er in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten mit Gläubigen hatte, denen er entscheidend weiterhelfen konnte.
Beim Lesen ist man immer wieder erstaunt, wie man manche Wahrheiten, die man schon oft gelesen hat, irgendwie noch nie so richtig in ihren praktischen Konsequenzen begriffen hat. Bei manchen Sätzen fragt man sich ernsthaft: Kann das überhaupt sein? (Bei einer Aussage denke ich auch, daß es wirklich nicht sein kann, aber das schmälert den Wert des Buches nicht.) Man kann es nicht einfach nur so flüchtig lesen. Zum einen, weil es nicht oberflächlich geschrieben ist, vor allem aber deshalb, weil man bei manchen Behauptungen einfach nachdenken und sein eigenes Leben überprüfen muß.
Für alle Christen, die sich mit kleinen oder großen Schwierigkeiten im geistlichen Leben herumschlagen, und die gerne wissen möchten, ober echtes Leben ohne Heuchelei möglich ist ein hilfreiches Buch – und eines, dessen Wahrheiten einige Leben umkrempeln werden.
hab schon drüber nachgedacht … wenn irgendjemand ne übersetzung machen will bitte mir schicken! Der englische Text ist bei dem Video ganz unten verlinkt.
From asklkdsla on “Die Welt”: Zehn Fragen, die Charles Darwin nicht beantwortete
Go to comment2013/04/25 at 1:15 pm
From ali on “Die Welt”: Zehn Fragen, die Charles Darwin nicht beantwortete
Go to comment2013/04/26 at 12:14 am
From ali on Jesus über die Autorität der Bibel
Go to comment2013/04/26 at 12:53 am
From Silwana on Du hast nur ein einziges Leben - Pfarrer Wilhelm Busch
Go to comment2013/04/26 at 6:53 am
From ali on Du hast nur ein einziges Leben - Pfarrer Wilhelm Busch
Go to comment2013/04/27 at 1:01 pm
From Franz at BGD on Staune über das Leben eines Mannes, der die Geschichte von Milliarden Menschen auf dem gesamten Globus verändert hat.
Go to comment2013/04/27 at 5:21 pm
From ali on Staune über das Leben eines Mannes, der die Geschichte von Milliarden Menschen auf dem gesamten Globus verändert hat.
Go to comment2013/04/27 at 5:25 pm
From Jürgen Niehus on (Keine) Spezialisten für Erziehung
Go to comment2013/04/28 at 10:49 pm
From Torben on Die sieben Weltwunder.
Go to comment2013/05/01 at 7:16 pm
From ali on Die sieben Weltwunder.
Go to comment2013/05/02 at 1:11 am
From T. on Kirchentag. Gauck und Samuel Koch reden über Gott...
Go to comment2013/05/03 at 10:08 am
From Saint on Slayer-Gitarrist mit 49 Jahren gestorben.
Go to comment2013/05/03 at 2:29 pm
From Mad Butcher on Slayer-Gitarrist mit 49 Jahren gestorben.
Go to comment2013/05/03 at 4:39 pm
From ali on Slayer-Gitarrist mit 49 Jahren gestorben.
Go to comment2013/05/03 at 8:49 pm
From ali on Slayer-Gitarrist mit 49 Jahren gestorben.
Go to comment2013/05/03 at 8:54 pm
From ali on Kirchentag. Gauck und Samuel Koch reden über Gott...
Go to comment2013/05/04 at 12:10 am
From T. on Homo Öconomicus. Von der Liebe bleibt der moderne Mensch verschont.
Go to comment2013/05/07 at 9:07 am
From ali on Homo Öconomicus. Von der Liebe bleibt der moderne Mensch verschont.
Go to comment2013/05/07 at 8:33 pm
From Paul on Porno: Was ich wünschte als kleiner Junge gewusst zu haben (mit deutschen Untertiteln)
Go to comment2013/05/08 at 8:47 pm
From Chris on Porno: Was ich wünschte als kleiner Junge gewusst zu haben (mit deutschen Untertiteln)
Go to comment2013/05/08 at 10:30 pm