Leserbriefe

  • From Freia on Popstars, Models und Drogen

    Man darf also einem Meschen – der sich auf seinem Weg noch ohne Jesus befindet – zwar mitteilen, was dem Herrn ein Gräuel ist, aber nicht auf die Konsequenzen (sprich Hölle) hinweisen, falls er vorhatt in seinem sündigen Zustand/Verhalten (z. B. Nichtannahme v. Jesus, Drogensucht, Selbstgerechtigkeit, usw.) zu beharren? Obwohl in “Gottes Wort” das Urteil bereits ausnahmslos über _alle_ Menschen gesprochen ist; und es *immer* *nur* *zwei* Entscheidungsmöglichkeiten gibt – nämlich zwischen: errettet – unerrettet, erlöst – unerlöst, begnadigt – unbegnadigt, ein Geschöpf _und_ Kind Gottes – “nur” Geschöpf Gottes u. Himmel o. Hölle!
    Also darf man sich als Christ in einem/einer Gespräch/Diskussion in solch einem Fall nicht auf die 100 %igen Aussagen Gottes berufen?
    Und das ist mir ganz neu: Bei welchem wahren gläubigen Christ ist es an der Tagesordnung Drohungen auszustoßen???

    Go to comment
    2005/08/19 at 2:53 pm
  • From pasquale on Weltjugendtag

    Aber wenn ihr alle so gläubig tut warum geht ihr dann nicht regelmäsig zum Gottesdienst? Natürlich ist es toll dort hinzugehen wo viele Jugendliche sind, aber treu in den Gottesdienst zu gehen u in der Bibel zu lesen, zu beten u mit Jesus zu leben das ist entscheident, nicht das was ihr sagt.
    An den Früchten werdet ihr sie erkennen sagt Jesus

    Go to comment
    2005/08/19 at 3:13 pm
  • From Shemhamforash on Weltverbesserer

    Ganz genau

    Ich kann Melva da einfach nur zustimmen. Ich bin selbst fr mich verantwortlich, auch das was ich verbockt habe kann ich nur selber wieder in Ordnung bringen, und zwar an der Stelle an der ich es versaut habe, nicht woanders.
    Sie hat auch vollkommen recht, Religion ist auch für mich kein Problem, solange sie nicht andere Meinungen diskriminert. Dies ist aber leider auf dieser Seite sehr stark der Fall, ihr könnt irgendwie einfach nicht akzeptieren dass es auch andere Meinungen gibt, oder? (Zitat: “Es gibt viele Lügen, aber nur eine Wahrheit”) Falsch, ich sage, es gibt viele Wahrheiten, und viele Wege glücklich zu werden, nämlich so viele wie es Menschen gibt!
    Shemhamforash!

    Go to comment
    2005/08/19 at 4:49 pm
  • From Hahn on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    what a bombooclaat…….

    Jaja, nett wenn man als fundamentaler Christ gegen Minderheiten hetzen kann. Ich hab euch schonmal geschrieben, auch wegen so einem schwachsinnigen Artikel über RastafarI, wenns wen interessiert kann er sichs ja raussuchen. Ich möchte dennoch einige Dinge klarstellen. Erstens: Nicht alle Rastas rauchen Gras. Ich zum Beispiel nicht, und trotzdem kam ich zu dem Schluss das Selassie I Gott ist. Zweitens: Bob Marley weigerte sich aus freien Stücken sich die Zehe nicht amputieren zu lassen, und würdet ihr die Bibel lesen, wüsstet ihr warum.
    Und wenn ihr sagt Selassie I ist nicht der Retter, sondern Christus. Denkt ihr wirklich das eines Tages ein weißer Jesus mit Naturwelle auf einer Wolke aus dem Himmel schweben wird und dann ist die Apokalypse da? ^^

    Go to comment
    2005/08/19 at 4:59 pm
  • From lou on Weltjugendtag

    patzige antwort von pasquale, total unangemessen.
    ich gehe in den gottesdienst, wenn es mir möglich ist. ich besuche oft den katholischen gottesdienst meiner heimatgemeinde und immer wieder begleite ich auch meine freundin in den gottesdient ihrer gemeinde. das ist eine freikirchliche gemeinde, die kirche des nazareners. beide gemeinden sind toll und geben mir was. die unterschiede schätzen – auf einer gemeinsamen basis.

    Go to comment
    2005/08/19 at 5:12 pm
  • From velimir on Tuff Gong´s dead! Warum Bob Marley so früh sterben musste

    würdest du genau lesen, könntest du nicht behaupten, dass wir “gegen Minderheiten hetzen” – oder du weißt nicht genau, was Hetze ist.
    Die Bibel spricht von der “Menschenliebe Gottes”! Sie würde nie verbieten, ein Krebsgeschwür abzuschneiden! Das ist absurd und sowas von bescheuert und menschenfeindlich, dass sich das nur ein bekifftes/benebeltes Hirn ausdenken konnte.
    Selassie I. ist nicht Gott und auch nicht der wiedergekehrte Messias oder sonst was.
    Wenn Jesus wieder kommt, wird sich diese Welt ändern. Das hat sie seit Selassie I. nicht getan.
    Empfehle dir die Bibel mal ohne Rasta-Vorurteilsbrille zu lesen. Und bitte im Zusammenhang – nicht nur herausgepickte Stellen aus rastanet.de oder sonst für n quatsch.
    veli

    Go to comment
    2005/08/19 at 5:22 pm
  • From velimir on Was ist eine Sekte?

    Gähn!

    Go to comment
    2005/08/19 at 5:24 pm
  • From velimir on Wie manipuliert uns Musik?

    Quellen und Belege wären wichtig, wenn du sowas behauptest.
    Nichtsdestotrotz kann ich mir das bei einer so kranken Nation, wie der USA aber tatsächlich vorstellen.
    Sicher ist: “Es gibt keine Tat, zu der ich mich nicht fähig fühlte” GOETHE
    Jeder könnte sowas tun. Aber Gott liebt uns trotzdem und will unser Sündenproblem lösen!
    veli

    Go to comment
    2005/08/19 at 5:27 pm
  • From velimir on Queen – The show must go on!

    Nur Jesus kann uns wirklich helfen – hast du auch deine Sünde erkannt?

    Go to comment
    2005/08/19 at 5:30 pm
  • From Hahn on Immer mehr Stars von Scientology verführt

    Schlimme Sache

    Erstaunlich das die sich schon so weit verbreitet haben. Allein die tatsache das Hubbard früher Science-Fiction Autor war spricht dem ganzen alle Glaubwürdigkeit ab. Verblendetes Völkchen. Die ganzen Prominenten sind wahrscheinlich bei denen dabei weil man sich durch Geld sogar höhere Grade kaufen Kann. Noch so ein lächerliches Ding…..

    Go to comment
    2005/08/19 at 5:34 pm
  • From fabi on Weltverbesserer

    OBACHT! Mit Deiner Theorie von den vielen Wahrheiten,die glücklich machen sollen wär, ich sehr vorsichtig!!
    Wenn jeder Mensch nach Seinen persönlichen Vorstellungen handeln dürfte, um letztlich glücklich zu werden, dann wäre folglich jedes Gesetz, jede Regel, jede Moral ein Angriff gegen Deine persönliche Freiheit!
    ‘Es lebe die Anarchie’. ‘Soll doch jeder machen was er will’! Und am Ende kommen wir ‘eh alle in den Himmel’, gell?
    Diese Ideologie ist, wenn sie onsequent zuende gedacht wird, VOLL FÜR DIE TONNE!
    Und nur, weil wir diese schwachsinnige Idee nicht als gut erachten, kommst Du gleich daher und beschuldigst uns, wir würden andere Meinungen diskriminieren!
    Das ist heftig!
    Es wär ger nicht schlecht, wenn Du das, was Du so unreflektiert übernimmst und hier zum Besten gibst, auch mal kritisch hinterfragst!
    Weiter so!
    fabi

    Go to comment
    2005/08/19 at 9:01 pm
  • From pasquale on Weltjugendtag

    Genau das ist auch festzustellen, ich denke nicht dass die Statistiken lügen und die Rückgänge in den Kirchen u Gottesdiensten nicht stimmen, du bist eine ausnahme, aber frag doch mal deine
    “katholischen Freunde” ob sie Sonntag in den Morgengottesdienst kommen möchten, sie werden bestimmt begeistert ein lautes “Jaaaa” ausrufen.
    Denk mal darüber nach warum soviele keinen Bock haben in den Gottesdienst zu gehen.

    Go to comment
    2005/08/20 at 8:58 am
  • From stine on Weltjugendtag

    hi pasquale!
    aber du gehst jeden sonntag morgen mit strahlendem gesicht in den gottesdienst????? hm? sei mal ehrlich!
    es stimmt, die kirche bietet nicht viel für jugendliche, dass sie so für diese langweilig scheint und deswegen nehmen auch die zahlen ab!
    was heißt denn hier “katholische ferunde” in “”, das ist ja auch ein bisschen arrogant, oder???

    Go to comment
    2005/08/20 at 11:08 am
  • From stine on Der Spruch des Tages

    hi!
    also ich finde den spruch total cool, weil es ist echt so, dass wir alle vorurteile ohen ende haben, z.b. gegen ausländer, und dass sollte sich echt ändern!

    Go to comment
    2005/08/20 at 5:06 pm
  • From lou on Weltjugendtag

    ok, reden wir ruhig über katholische gottesdienste. die bestehen vielerorts nur aus muffiger lithurgie. kein wunder, dass die meisten jugendlichen darauf keinen bock haben.

    aber ich kann auch von anderen katholischen gottesdiensten berichten. in meiner gemeinde saßen vor einigen jahren nur eine handvoll alter frauen im gottesdienst. heute ist sie voll mit jungen familien, oft reichen die plätze nicht aus. ist wirklich so, ungelogen. warum? liegt wohl am pfarrer und seinen worten. seit der da ist, kommen die leute. in den gottesdiensten darf auch gelacht werden, die kinder werden eingebunden, in den predigten wird klartext geredet und man bekommt das gefühl, dass gott tatsächlich was mit unserem leben zu tun hat und nicht nur sonntags von 10-11 uhr stattfindet.

    das sind die katholiken, die ich kenne.
    mir ist´s wichtig, davon zu erzählen. trotzdem weiß ich natürlich, dass die bundesweite realität in katholischen kirchen haüfig eine andere ist. da brauchen wir uns gar nicht drüber zu streiten.

    aber ich hab aufgehört, von “den” katholiken zu sprechen.

    Go to comment
    2005/08/20 at 6:11 pm
  • From stine on Weltjugendtag

    hui, da gehts aber coll zu in der kirche!
    bei uns ist das nicht ganz so, unser pfarrer ist auch echt super und macht den gottesdienst auch supe,r aber soo viele leute kommen nicht bei uns..aber geht es jetzt hier darum, anzugeben, wer den besten gottesdienst hat???
    und um einen utnerscheid zwischen katholiken und evangelisten?

    Go to comment
    2005/08/20 at 6:14 pm
  • From pasquale on Weltjugendtag

    Liebe Leut
    Was schreibt ihr denn da eigendlich, als währt ihr die superengagierten Kirchengänger, echt.
    Wir reden um den heißen Brei, es geht hier weder um die Katholiken noch um den Gottesdienst.
    ES geht um eine persönliche Beziehung mit Jesus, habt ihr die???
    Das ist entscheident. Der Gottesdienst um den es wirklcih geht ist dein LEBEN, das will Gott, Er will dein LEBEN.
    Hattest du die schon mal eine Begegnung mit Gott oder bist du schon mal unter der Last deiner Sünden zerbrochen und hast verstanden wieviel es Jesus gekostet hat dass du zu Gott kommen kannst???
    Stell dir mal diese Fragen u beantworte sie für dich bevor du so weise tust.
    Auf soulsaver gibt es ein gutes Buch für Katholiken das heißt “Das Evangelium nach Rom”, dass kannst du kostenlos hier runterziehen u dann mal die wahrheit lesen über die Kath. Kirche, oder ein anderes Buch das heißt “Ich konnte nicht mehr Priester sein”.
    Wenn es dich wirklich interessiert dann wirst du diese Bücher lesen

    Go to comment
    2005/08/20 at 9:02 pm
  • From stine on Weltjugendtag

    hi!
    kennt jemand von euch den Film DOGMA?
    der kam heute im tv..der film ist so ziemlich unrealisitsch, aber zum drüber nachdenken echt gut! einfach mal bei google eingeben, dann kommt ihr zur inhaltsangabe!

    Go to comment
    2005/08/21 at 2:10 am
  • From noomi on Der Spruch des Tages

    Der Spruch stimmt ja wohl voll. So vieles ist unbegreiflich was alles so passiert und es ist trotzdem Wirklichkeit. Nich nur so in der Welt auch im Glauben.

    Go to comment
    2005/08/21 at 6:53 pm
  • From homo_novus on Der Spruch des Tages

    hehe Super Spruch, wenn man mal wieder gegen den großen Storm schwimmen muss und sich als “Sonderling” behaupten muss. =)

    Go to comment
    2005/08/21 at 11:11 pm